Sonntag, 18. November 2012

Kardieren von Angorawolle



Da ich vor gut zwei Stunden den  Blogeintrag von Miriam gelesen hatte in dem es um das Kardieren von Angorawolle geht konnte ich es einfach nicht lassen und musste es selbst testen was dabei rauskommt, schließlich hatte ich noch einen kleinen Berg an Wolle von Castor und Pollux. 
Außerdem habe ich auch dasselbe „Absatzproblem“ wie Miriam und das ist dann doch recht störend wenn man länger am Stück spinnen will.

Glücklicherweise habe ich mir  vor einer Woche beim Spinntreffen ein Kardiergerät ausgeliehen da ich ohnehin ein paar Kardierexperimente vorhatte und es mir die Arbeit sicherlich auch erleichtern wird. 

Nun das ist jetzt dabei herausgekommen: ^^

erst nochmal sortieren

Kardiergerät von Louet
flauschige Rollags
Rollags im Detail


Wie Ihr seht habe ich kleine Rollags rauskardiert und sie spinnen sich einfach traumhaft!!! Der Auszug geht flotter von der Hand und ein feineres spinnen gelingt mir jetzt so auch besser.
Es scheint also wirklich vorteilhafter zu sein bei Weiß RA zu kardieren (obwohl mir viele im Spinnzirkel davon abgeraten hatten, komisch?!) 

Vielen Dank Miriam für die Inspiration!!!

Eure Mifay

1 Kommentar:

Happy message . . .